Willkommen im St. Karli

In den letzten Jahren gab es im Pfarreiteam St. Karl praktisch keine personellen Veränderungen. Nun müssen zwei wichtige Stellen neu besetzt werden.

Die beiden langjährigen Mitarbeitenden Eugénie Lang und Heinrich Knüsel gehen in diesem Jahr in die wohlverdiente Pension. Die vakanten Stellen konnten erfreulicherweise hervorragend neu besetzt werden.

Pfarreiseelsorgerin Claudia Jaun

Seit 1. Januar 2023 übernimmt Claudia Jaun mit einem 40%-Pensum die Funktion als Pfarreiseelsorgerin. Ihre Hauptaufgaben sind die Organisation und Durchführung von Gottesdiensten, Abschiedsfeiern und Taufen. Ebenso gehört der Bereich Haus- und Heimbesuche sowie die Begleitung der Senior:innen zu ihrem Tätigkeitsgebiet. Claudia Jaun arbeitet auch in der gleichen Funktion und Pensum im St. Josef.  Der Begrüssungsgottesdienst findet am Sonntag 5. Februar statt.

Kirchenmusiker Marcel Keckeis

Am 1. Februar 2023 nimmt Marcel Keckeis die Tätigkeit als verantwortlicher Kirchenmusiker auf. Er hat die gleiche Funktion auch in Littau inne. Nebst der Verantwortung für die Musikgestaltung an den Gottesdiensten übernimmt er auch die Leitung des St. Karli Chors. Es ist geplant, dass der Kirchenchor Littau und der St. Karli Chor intensiv zusammenarbeiten. Die musikalischen Projekte sollen zusammen vorbereitet und durchgeführt werden. Wir heissen Claudia und Marcel herzlich willkommen!

Armin Huber Leiter  Administration und Infrastruktur

Jetzt teilen