Wir sammeln Gegenstände!

In dieser Fastenzeit gestalten wir gemeinsam mit dem Künstlerduo solerlueti und – so hoffen wir – mit vielen Pfarreiangehörigen ein Kunstwerk. Roswitha Lüthi und Martin Solér sind dafür bekannt, aus Gegenständen, die nicht mehr gebraucht werden, für ihre Besitzer:innen aber dennoch eine persönliche Bedeutung haben, bewegte Kunstwerke zu schaffen. Diese verändern sich ständig und eröffnen immer wieder neue Perspektiven.
Drei solcher Kunstwerke sind derzeit im Bistro im MaiHof ausgestellt. Kommt vorbei und schaut sie euch an!
Für das Kunstwerk, das wir am 8. März gemeinsam entstehen lassen, sammeln wir aktuell passende Gegenstände. . Für das Kunstwerk, das wir am 8. März gemeinsam entstehen lassen, sammeln wir im Moment Gegenstände. Einerseits in der Boromäuskapelle im St. Karl und in der Kapelle Maihof. Andererseits auch an zwei Veranstaltungen:
Donnerstag, 26. Februar, Persönlich, solerluethi im Gespräch mit dem Publikum, 14.15 Uhr im Kleinen Saal
Donnerstag, 5. März, frauen maihof, Bistro-Gespräch: interkatives Kunstprojekt "Sorgenfalten - Sorgfalt".
Um auf unsere Sammelaktion aufmerksam zu machen, haben wir im Team zwei Girlanden gestaltet, die nun im MaiHof und im St. Karl hängen. Ein herzliches Dankeschön an die Turmmänner fürs Aufhängen!
Das Basteln hat grossen Spass gemacht, und wir freuen uns auf viele helfende Hände am 8. März um 11 Uhr. Zunächst steht jedoch das Sammeln im Mittelpunkt. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützen!

