Zu Gast im «Barfüesser»

Der «Barfüesser» wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Ein offenes Haus, das versucht auch in schwierigen Zeiten neue Akzente zu setzen.

In unseren Räumlichkeiten ist vieles möglich. Das Haus wird nicht nur von kirchlichen Gruppen und Vereinen genutzt.

Vielfältigkeit im «Barfüesser»

Auch Selbsthilfegruppen, Interkulturelle Organisationen, Deutsch-, Turn-, Tanz- und Theaterkurse gehen bei uns ein und aus. Sie alle nutzen die gute Infrastruktur in den verschiedenen Räumlichkeiten.

 Niederschwellige Angebote

Neben der Vermietung der Räume gibt es auch regelmässige Angebote, die von Interessierten besucht werden können. So besteht die Option, eine einfache Suppe am Mittwoch und Donnerstag zu geniessen oder sich mit einem leckeren Menü am Dienstag beim Mittagstisch verwöhnen zu lassen. Das alles ist bei uns möglich.

 Platz auch für Besonderes

Daneben gibt es immer wieder spezielle Anlässe wie Ausstellungen oder Konzerte. An der «HörBar». kann man Musik hören und ein feines Essen geniessen. Diese Angebote finden jeweils über die Wintermonate statt. In unserem Werkatelier werden verschiedenste Kurse angeboten, die von Erwachsenen, Kindern und Familien besucht werden.

40 Jahre Barfüesser

Gerne würden wir unser diesjähriges Jubiläum feiern. Im Moment ist es nicht einfach, etwas zu planen, das auch durchgeführt werden darf. Das grosse Kinderfest haben wir vom Frühling in den Herbst verschoben. Wir schauen, was machbar ist, und können sonst auch erst im 2026 das 44. Jahr gross und verrückt feiern. Wir sind gespannt auf das Jubiläumsjahr und freuen uns auf viele schönen Begegnungen im «Barfüesser».

Dani Meyer,
Leiter
Pfarreizentrum «Barfüesser»

 

Programm «Barfüesser»

Die Agenda des «Barfüessers» finden Sie auf unserer Webseite:

www.franziskanerkirche.ch

Jetzt teilen