Zum Abschied – ein DANKE!

Nach acht Jahren «Stadtluft» bei uns in der Pfarrei St. Paul zieht es Luzia Röllin zurück in ihren ländlichen Heimatkanton Schwyz, wo sie eine neue Herausforderung annimmt.

Luzia Röllin war noch in der Ausbildung zur Religionspädagogin, als sie im Sommer 2014 ihr zweites Praxisjahr im Rahmen ihres Studiums bei uns in der Pfarrei St. Paul antrat. Der Zufall wollte es, dass ein Jahr später eine Stelle frei wurde und wir so Luzia Röllin als frisch gebackene Religionspädagogin «behalten» durften.

Mit den Menschen zusammen

«Zusammen mit Kindern und Jugendlichen Kirche erleben, Kirche sein und daran bauen» Mit diesem Spruch stellt Luzia Röllin sich in der Teambroschüre vor und diesen lebt sie auch: Als Präses hat sie  Ministranten und Ministrantinnen,  für ihren Dienst sorgfältig vorbereitet und begleitet und die Vorschulpastoral mit den Kinderfeiern und der Familienzeit neu aufgebaut und weiterentwickelt. Sie war auch für die Neukonzipierung des Versöhnungswegs verantwortlich. Die legendären Pilgernächte für die 5./6. Klässler werden den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben.

Zusammenarbeit mit Freiwilligen

Nicht nur mit Kindern und Jugendlichen hat Luzia Röllin an der Kirche gebaut – sie begleitete auch unterschiedliche Erwachsenengruppen. Insbesondere mit dem Team Mittagstisch, hat sie das Angebot in den vergangenen zwei Jahren intensiv weiterentwickelt.

Liebe Luzia

Wir danken dir von Herzen für deine leidenschaftliche, engagierte und herzliche Mitarbeit in der Pfarrei St. Paul. Du hinterlässt grosse Spuren deines Wirkens bei uns. Diese Spuren werden bleiben. Wir wünschen dir alles Gute, Gottes Segen und Zufriedenheit für die neuen Herausforderung.

Jetzt teilen