Firmung St. Paul und St. Maria zu Franziskanern

Herausforderungen meistern!

Wir laden dich ein, mit gleichaltrigen deine Firmung zu feiern. Du stehts an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt. Mit 18 Jahren gehörst du offiziell zu den Erwachsenen.

Das Erwachsenen-Werden passiert jedoch nicht an einem Geburtstag, sondern ist ein längerer Prozess. Der Firmkurs bietet die Möglichkeit, dich mit den unterschiedlichsten Fragen rund um deinen Lebensweg auseinander zu setzen:

  • Wer bin ich und was ist mir wichtig im Leben?
  • Was macht mich echt lebendig und glücklich im Leben?
  • Wie finde ich meinen Platz und Beitrag in der Welt?
  • Welche Impulse können mir mein Christ-sein, meine Beziehung zu Gott und das Beispiel von Jesus Christus geben?

In der Firmung drücken wir aus, dass du so wie du bist mit allen deinen Stärken und Schwächen ein wichtiger Teil von uns bist. Auf deinem Lebensweg möge der Geist Gottes dich stärken für alle Herausforderungen die du noch vor dir hast.

Ich freuen mich, mit dir auf dem Weg zu sein.

Claudia

@church 12+

Die Pfarreien St. Paul und St. Maria zu Franziskanern bieten für Jugendlichen ab der 1. Oberstufe bis zur Firmung mit 18 Jahren mit «@church» die Möglichkeit, Gemeinschaft und Begegnung gleichaltriger im Quartier/Pfarrei zu erleben.

Wir möchten damit den Kontakt zu und unter den Jugendlichen auch nach der 6. Klasse auf Quartier- /Pfarreiebene weiter pflegen. Begegnung und gemeinsame Erlebnisse stehen im Zentrum. Nachdem das erste Treffen von uns geplant wird, ist es uns ein Anliegen, die darauf folgenden Treffen mit den Jugendlichen zusammen zu erarbeiten. Uns ist auch wichtig, den Kontakt zwischen Pfarrei und den Jugendlichen bis zum Sakrament der Firmung zu beleben.

Für weitere Informationen und bei Fragen steht dir Claudia Corbino (041 229 98 30, claudia.corbino@kathluzern.ch) gerne zur Verfügung.

Kontakt
Gottesdienste

Gottesdienste

Firmung St. Paul und St. Maria zu Franziskanern

Übersicht alle Gottesdienste